Über mich

Ich heiße Marion Ackermann und bin am 28.06.1984 im schönen Köln geboren.

Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter  Maren (*2015) lebe und arbeite ich in Köln-Worringen im Norden von Köln.

Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2000 habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht und diese erfolgreich abgeschlossen.

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich als Vertriebsassistentin in der IT-Branche gearbeitet.

 

Nachdem ich 2016 nicht wieder zu meinen Bedingungen in meinen Job zurück konnte, habe ich die Chance ergriffen und mich beruflich völlig neu erfunden. Ich habe meinen Traum verwirklicht mit Kindern zu arbeiten und die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson absolviert.

Im April 2016 habe ich, zunächst von zu Hause aus, angefangen als Tagesmutter zu arbeiten. Seit November 2017 bin ich in angemieteten Räumen tätig und betreue regelmäßig 5 Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren.

 

Tagesmutter zu sein ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung.

Die Arbeit mit den Kindern und ihren Familien erfüllt mich mit großer Freude.

Die Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich ein großes Privileg und das Schönste auf der Welt.

 

Weiterbildung und Kooperation

Ich bin über das Jugendamt der Stadt Köln qualifiziert und arbeite mit diesem zusammen. Eine Kooperation mit anderen Städten ist ggf. möglich.

 

Zudem habe ich eine Kooperationsvereinbarung mit der Katholischen Kindertagesstätte St. Pankratius in Worringen.

 

Mehrfach im Jahr besuche ich verschiedene Fort- und Weiterbildungen um immer „up to date“ zu sein. Diese belasten den Betreuungsumfang nicht, da die Fortbildungen in den Abendstunden stattfinden.

20200325_090148-2.jpg
LOGO scan.jpg